Fachklinik Gristower Wiek

Riemser Weg 19

17498 Mesekenhagen, OT Gristow

Insel Riems bei Gristow

Die Fachklinik Gristower Wiek befindet sich inmitten der Wald- und Boddenlandschaft Vorpommerns nur 10 Kilometer nördlich von Greifswald.

Mit der Fachklinik Gristower Wiek präsentiert die Evangelische Krankenhaus Bethanien gGmbH als Unternehmen der Johanna-Odebrecht-Stiftung ein Therapiezentrum für die Rehabilitation von Abhängigkeitserkrankungen.

Die Stiftung und ihre Einrichtungen arbeiten schon seit langem im Bereich der Versorgung psychisch Kranker. Dabei liegt starkes Gewicht auf dem Bereich der Abhängigkeitserkrankungen.

Die Arbeit mit Abhängigkeitserkrankungen hat in der Johanna-Odebrecht-Stiftung eine lange Tradition von über 20 Jahren. Bis zum Frühsommer 2006 erfolgte die stationäre Rehabilitation in der Fachklinik für Abhängigkeitserkrankungen in Greifswald. Seit dem Wechsel nach Gristow wird die Rehabilitation von Abhängigkeitserkrankungen unter der Bezeichnung "Fachklinik Gristower Wiek "weitergeführt.

Ehemaligentreffen

Unser traditionelles Ehemaligentreffen findet jährlich am ersten Wochenende im Juni auf dem Gelände der Fachklinik in Gristow statt.

Am 04. Juni 2016 fand unser letztes Ehemaligentreffen statt.

Bitte klicken Sie hier für mehr Informationen.

Zu unseren Treffen 2015, 2014, 2013 und 2012 können Sie ebenfalls noch einen kurzen Rückblick finden.