auf den Seiten des Evangelischen Krankenhauses Bethanien Greifswald

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen die Struktur unseres Fachkrankenhauses für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie vorstellen und Sie über die Behandlungsmöglichkeiten in unseren verschiedenen Einrichtungen informieren.

Das Evangelische Krankenhaus Bethanien bietet Ihnen bei allen seelischen Erkrankungen des Erwachsenenalters Angebote der voll- und teilstationären sowie ambulanten Behandlung.

Für eine Behandlung an unserer Klinik steht ein qualifiziertes, interdisziplinär besetztes Team zur Verfügung, das sich mit Engagement und Kompetenz für die baldige Genesung der Patientinnen und Patienten einsetzt.

FOCUS: Krankenhaus Bethanien unter den TOP 20 psychiatrischer Kliniken Deutschlands

Im Klinikranking des Magazins FOCUS belegte das Ev. Krankenhaus Bethanien im Jahr 2014 zum fünften mal hintereinander seit 2011 einen Platz in der Spitzengruppe der Psychiatrischen Kliniken in Deutschland und im Land Mecklenburg-Vorpommern. Die Untersuchungen umfassten eine Vielzahl von Kriterien wie Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter: Ärzte, Psychologen, Pflegepersonal, Ergotherapeuten, Sozialtherapeuten usw. Darüberhinaus wurden die diagnostischen und therapeutischen Angebote sowie die Patientenzufriedenheit beurteilt.

Im Bereich affektive Störungen/Depressionen, Angststörungen und Gerontopsychiatrie/Alzheimer wurden vordere Plätze belegt. Dies betrifft die Bereiche medizinische Qualität, Pflegequalität und Empfehlungen von anderen Krankenhäusern und Fachkollegen. Für diese Empfehlungen und das uns dadurch entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns sehr herzlich!

Ebenfalls zum vierten Mal in Folge wurde unser Chefarzt, Prof. Dr. med. Langosch vom Nachrichtenmagazin FOCUS als Experte in die Liste der Topmediziner Deutschlands aufgenommen.

Quelle: FOCUS Spezial Ärzteliste November 2011; FOCUS Spezial Gesundheit Juli/August 2012; FOCUS Spezial Gesundheit 2013, Focus Spezial Gesundheit 2014