Greifswalder Citylauf 2017

Am 20. Mai 2017 fand zum 11. Mal der Greifswalder Citylauf statt. Sehr viele, freiwillige Schüler und Schülerinnen sind schon lange vor diesem Ereignis aufgeregt und voller Vorfreude.

Lange vorher trainieren sie dafür. Im Sportunterricht steht deshalb das Ausdauertraining schon Wochen vorher auf dem Plan. Aber auch privat trainieren viele Schüler selbstständig, um für den 2,5 Kilometer langen Lauf gut vorbereitet zu sein. In diesem Jahr wollten es knapp 100 Martinschüler wissen. Der Startschuss ertönte pünktlich um 10.30 Uhr. Etwa 15 Minuten später sind die Ersten schon wieder im Ziel.

Bei diesem Wettkampf geht es neben der Einzelwertung auch und vor allem um die Schulwertung.

Und alle Achtung: Die Grundschüler der Martinschule belegten den ersten Platz und nahmen mit Stolz den heißbegehrten Pokal entgegen. Die Schüler der IGS konnten den dritten Platz erringen. Herzlichen Glückwunsch!!