Erfahrungsaustausch in der Martinschule

Am Donnerstag, d. 14.09. trafen sich die Leiterinnen mehrerer Greifswalder Kitas zu einem zweistündigen Erfahrungsaustausch in der Martinschule. Gemeinsam wurde überlegt, wie ein guter Übergang von der Kita in die Schule gestaltet werden kann, wurden erste Verabredungen getroffen für gegenseitige Besuche, eine intensivere bilaterale Zusammenarbeit und gemeinsame Fortbildungsveranstaltungen. Fachlich unterstützt wurde diese Gesprächsrunde von Frau Ines Huhle, die im Kompetenzzentrum der Universität Rostock genau für diese Thematik zuständig ist. Und es wurde vereinbart, sich in losen Abständen in dieser - vielleicht auch um weitere Kita-Leiter/innen erweiterten - Runde zu treffen.
Neben einem anschließenden Rundgang durch die Martinschule wurde besonders auch auf die Informationsveranstaltung für zukünftige Erstklässler 2018/19 am 21.09.17 um 19.30 Uhr in der Aula der Martinschule hingewiesen.
Benjamin Skladny