Gern zu jeder Zeit per E-Mail oder telefonisch

 

Jede Schulanmeldung wird mit laufender Nummer registriert und gilt als Voranmeldung. (Die Reihenfolge ist entscheidend!)

Wir laden die Eltern im Herbst vor der Einschulung  zu einer Informationsveranstaltung ein, um Ihnen unser Lernkonzept, LehrerInnen, Räume und Materialien näher vorzustellen. Erst dann bestätigen Sie die konkrete Schulanmeldung. 

Die zukünftigen SchülerInnen werden von uns an zwei Vormittagen zu Schnuppertagen eingeladen.

Für Kinder und Jugendliche, die in der 5. oder 7. Klasse bei uns einsteigen wollen, gelten ähnliche Anmeldeschritte.

Die genauen Details zu den Formalitäten finden Sie hier. Ebenso die Details zum Schulgeld.

Für die Anmeldung müssen uns folgende Informationen zur Verfügung gestellt werden:

  • Name des Kindes
  • Geburtsdatum des Kindes
  • Anschrift
  • Telefon - Nr.