Unsere heiligen Hallen

Gebäude III

Unsere drei Schulgebäude befinden sich im Neubaugebiet Schönwalde I unweit voneinander entfernt. Die Klassen der Unterstufe 1-3 der Schule zur individuellen Lebensbewältigung sind im Gebäude I untergebracht. Die Klassen der Mittel- und Oberstufe (derzeit 4.-9. Schuljahr) und ein Teil der Abschlussstufenklassen (10./11. Schuljahr) der Schule zur individuellen Lebensbewältigung werden seit dem Schuljahr 2006/07 im Gebäude II unterrichtet. Vor Kurzem wurde das Gebäude III fertiggestellt, welches sich unmittelbar neben dem Gebäude II befindet.

Die großzügig gestalteten Außenanlagen (Spielplatz, Sportanlagen, Rasenflächen, Fußballplatz, Schulgarten) bieten den Kindern und Lehrkräften viel Raum zum Bewegen und Kraft tanken. Auch die Innenräume ermöglichen eine freie Entfaltung der Kinder in unterschiedlichen Lern-, Spiel- und Entspannungssituationen. Jedes Gebäude verfügt über einen barrierefreien Zugang zu jeder Etage.