Interessenvertretung der Schülerinnen und Schüler

Klassenvertretung 2-4

Alle zwei Wochen versammeln sich die von den Klassen gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprecher zum Schülerrat. Die Treffen finden in unserer Aula statt und werden von Herr Spring begleitet.

Die Klassensprecher und Klassensprecherinnen werden zu Beginn eines jeden Schuljahres gewählt. Die ersten Klassen wählen ihre Vertreter/innen am Anfang des zweiten Schulhalbjahres.

Es kommen jeweils die Klassenstufen 1 bis 4 zu einer Sitzung zusammen und die Klassenstufen 5 bis 12. Sollte es Themen geben, die gemeinsam diskutiert werden müssen, treffen wir uns auch in großer Runde.

Im Schülerrat wird über viele Anliegen der Klassen gesprochen, diskutiert und beratschlagt. Selbstverständlich stehen wir dabei immer im Austausch mit unseren Klassen. So wurden unsere vergangenen Faschingsfeiern hier geplant, entschieden, was mit den Einnahmen des Martinsmarktes passiert oder Ideen für die Schulhofgestaltung gesammelt. Die Protokolle unserer Treffen sind in den jeweiligen Gebäuden zu finden und jederzeit für Schüler/innen und Lehrer/innen zugänglich.