News

FOCUS: Krankenhaus Bethanien unter den TOP 20 psychiatrischer Kliniken Deutschlands

Im aktuellen Klinikranking des Magazins FOCUS vom Juli/August 2012 belegt das Ev. Krankenhaus Bethanien einen Platz in der Spitzengruppe der Psychiatrischen Kliniken in Deutschland. Die Untersuchungen umfassten eine Vielzahl von Kriterien wie Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter: Ärzte, Psychologen, Pflegepersonal, Ergotherapeuten, Sozialtherapeuten usw. Darüberhinaus wurden die diagnostischen und therapeutischen Angebote sowie die Patientenzufriedenheit beurteilt.

Im Bereich affektive Störungen/Depressionen wurde ein hervorragender 18. Platz belegt. Im Unterpunkt medizinische Qualität wurde mit 73 von 100 Punkten sogar der beste Wert aller Kliniken überhaupt erreicht. In der Kategorie Gerontopsychiatrie/Alzheimer belegt unsere Klinik bundesweit einen ausgezeichneten 19. Platz. Im Bereich Pflegequalität wurden hervorragende 80 von 100 möglichen Punkten vergeben.

Dies ist bereits das zweite Mal, dass es unser Krankenhaus in die FOCUS Rankinglisten geschafft hat. Im letzten Jahr war der Chefarzt Privatdozent Dr. med. habil. Langosch vom Nachrichtenmagazin FOCUS als Experte für Depressionen und bipolare Störungen in die Liste der Topmediziner Deutschlands aufgenommen worden.

Quelle: FOCUS Spezial Ärzteliste November 2011; FOCUS Spezial Gesundheit Juli/August 2012